Monatliche Archive: Oktober 2020

  1. Neue Fawwi Hänlder

    Auch OFFLINE kaufen macht Spaß. Ab SOFORT bekommt ihr Fawwi Taschen in Esslingen und Jena.

    Im Fünfeck in Esslingen bekommt Fawwi-Taschen eine schöne Verkaufsfläche. Hier könnt ihr nun, vor Ort, die Modelle anfassen und gleich mitnehmen.
    Seit Oktober 2014 bereichert das Fünfeck die Ladenlandschaft der Esslinger Innenstadt um eine gute Portion Verrücktes und Wunderbares. Das "Fachgeschäft für Handgemachtes" vereint Kunst, Design, Mode und Kunsthandwerk unter einem Dach – alles garantiert und ausschließlich aus der Hand professioneller "Selbermacher". Ausgefallene Geschenkideen für alle, die sich und anderen eine Freude machen wollen und Lust auf Konsum der etwas anderen Art haben.

    Im Popup Store in Jena (im ehemaligen Colloseum in der Goethe Galerie), welches bis zum 31.12.2020 seine Pforten für euch geöffnet hat, könnt ihr nach Herzenslust shoppen.
    Denkt jetzt schon an Weihnachten und kauft euch oder euren Liebsten die besten Gesc

    Mehr lesen »
  2. Tag der Tasche

    Fawwi wünscht euch allen auf dieser Welt, alles Gute zum Tag der Tasche. Ich glaube die wenigsten wissen, dass es solch einen Tag gibt. Ganz ehrlich, mit ging es genauso. Als ich einen Bericht gelesen hatte, in den es um die merkwürdigsten Feiertage der Welt ging, viel mir natürlich auch der Handbag Day auf.

    Und hier nun wissenswertes aus dem Bericht. .

    Seit dem 10.10.2013 gibt es den National Handbag Day in den USA. Seitdem steht dieser Tag in dem Kalender der kuriosen Feiertage aus aller Welt.

     

    Hier mal einige Gründe warum die Handtasche gefeiert wird.

     

    • Handtaschenfeiertag? Warum nicht, es gibt ja auch einen Tag des Käsetoast.
    • Laut einer Umfrage erinnert sich jede vierte Frau an ihre erste Handtasche
    • Angeblich haben die Frauen im westlichen Teil der Welt 2 bis 6 Taschen täglich im Gebrauch. Im Vergleich zu den Italienerinnen ist das gar nichts, sie tragen täglich 20 Taschen im Wec
    Mehr lesen »