über FAWWI

über FAWWI

Fawwi - Wissenswertes und einiges mehr.  

VITA - vom Macher - Thomas 

1978 in der Landeshauptstadt Thüringen – Erfurt -  geboren, wurde mir der Hang und das Interesse am Handwerk in die Wiege gelegt. In der Kindheit baute meine Vater und ich Holzlampen und Holzpyramiden. Zum Nähen, kam ich in der 4. Klasse im Schulfach Handarbeit. Im elterlichen Zuhause wurden mir von meiner Großmutter einige Nähaufgaben übertragen. Dabei hatte ich auch immer mit neuen Herausforderungen zu tun. Sei es eine einfache Naht oder kompliziertes zusammennähen von Kleidungsstücken. Ich versuchte mich immer an Neuen Sachen aus.

Das Handwerk blieb immer meine Leidenschaft. In der Jugend wurden Mopeds auseinander geschraubt und restauriert.

Nach Beendigung der Schule begann ich mit der Ausbildung im Innenausbau. Dort arbeite ich bis zum Jahr 2000. Von da an ging es erstmal schulisch weiter. Das Fachabitur und die Fachhochschule an der FH – Erfurt folgten.

Ab 2007 stieg ich in die Logistikbranche ein. Das Handwerk blieb erstmal ein Jahr auf der Strecke.

Im Jahr 2008, parallel zum Logistikberuf, begann ich wieder mit dem Nähen. Autodidaktisch im Bereich Wiederverwertung / Upcycling werden von mir Taschen, Rucksäcke, Gürtel und Geldbörsen designt.

2011 war es dann soweit. Die Markte Fawwi® – Für Alles Was Wichtig Ist – wurde beim  Deutschen Patentamt angemeldet. 2013 stellte ich für das Marketing von Cluseo und Band, aus deren Tourneeplanen,  Taschen und Geldbörsen her.

Seit 2016 arbeite ich in meinem Atelier, welches 2019 auch als Verkaufsfläche dient, am alten Güterbahnhof im Kulturbahnhof/ Zughafen in Erfurt. Dort  vereine ich die alten Materialien wie Luftmatratzen, Sakkos, dreigeteilte Schlafmatratzen und Turnkastenleder von Sportgeräten und kreierte somit meinen eigenen Stil. Die Kombinationen von Farben und geschichtlichen Material sowie den Schulranzen -Schnallen sind heute das Markenzeichen von Fawwi, welches die Kunden sehr schätzen. 

Hinter jedem Produkt steckt seine eigene Geschichte.

 

ALLES WAS FÜR FAWWI WICHTIG IST

 FAWWI steht für DESIGN, QUALITÄT, ERINNERUNGEN.

 Unsere Upcycling Taschen, Rucksäcke, Gürtel und Geldbeutel stecken voll mit Erinnerungen. Sie werden aus ganz besonderen Materialien hergestellt.

 Wir verarbeiten Sakkos, Luftmatratzen, Sportleder, Oldtimerbezüge oder DDR Sommerstühle zu stylishen neuen Produkten, die Erinnerungen wecken. Trage

 selbst zur Einzigartigkeit deiner Upcycling Taschen bei, indem du eigenes Material für die Verarbeitung mitbringst! Wir kreieren daraus etwas völlig Neues, das deinen  Vorstellungen entspricht.

 Wir lassen in alle unsere Produkte die besonderen Erinnerungen des Lebens einfließen. So ist jede unserer Upcycling Taschen ein Unikat, das seine eigene Geschichte  erzählt und dich an unvergessliche Momente in deinem Leben erinnert. Die Einzigartigkeit der Produkte spiegelt sich auch in ihren Namen wider. Lern doch mal unseren „Eleganten Guido“ oder die „Überziehende Eva“ besser kennen – sie werden dir gefallen!

Unser Planet liegt uns am Herzen, deshalb haben wir uns der Nachhaltigkeit verschrieben. Nebenbei schaffen wir dadurch mit unseren Erzeugnissen bleibende Erinnerungen. Wir verarbeiten die unterschiedlichsten Materialien zu Taschen, Geldbeuteln oder Rucksäcken. Dinge aus längst vergessenen Zeiten werden so zu neuem Leben erweckt und bereiten dir lange Freude. Du trägst sie täglich um die Schulter, bewahrst dein Handy oder dein Laptop darin auf und jedes Mal, wenn dein Blick darauf fällt, fallen dir die schönen Erlebnisse dazu ein. So denkst du an deine Kindheit und den Spaß, den du mit deiner Luftmatratze hattest, wenn du den Stoff jetzt zu einem coolen Rucksack verarbeitet siehst.

Die Tasche ist für die meisten Menschen ein täglicher Begleiter. Sie sollte nicht nur praktisch und funktional sein, sondern auch als Ausdruck ihrer Individualität dienen. Mit einem FAWWI Erzeugnis hast du garantiert ein Unikat, das sonst keiner hat. Noch dazu ist deine Handtasche ein echter Hingucker, der vielseitig einsetzbar ist. Ergänze sie mit den passenden Accessoires. Wie wäre es mit einer Handytasche, einem Gürtel und einem Schlüsselband aus deinem persönlichen Lieblingsmaterial? Kleiner Tipp von uns: So fällt auch der Abschied von alten liebgewonnenen Gegenständen leichter. Das alte Sofa aus Studienzeiten hat endgültig ausgedient? Wir verarbeiten es zu einem Produkt, das dich im Alltag begleitet und dich an die schönen Zeiten als Student erinnert.

Zu unserem Verständnis von Nachhaltigkeit gehört es, dass kaputte Dinge nicht vorschnell entsorgt, sondern repariert werden. Deshalb bieten wir dir für deine FAWWI Produkte, aber auch für Fremdmodelle einen Reparaturservice an. Wir erneuern Gurtbänder, Schnallen, Druckknöpfe, Ösen, Innentaschen oder Reißverschlüsse, damit du noch lange Freude an deinen Lieblingsstücken hast. Wenn du bestimmte Details an deiner Handtasche oder deinem Rucksack ändern möchtest, übernehmen wir auch das gerne für dich. Gerne besprechen wir mit dir die verschiedenen Möglichkeiten, um deine alten Accessoires in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Du wirst staunen, was alles möglich ist!

Plagiatsprüfung

 

Wir lieben unsere nachhaltigen Materialien, um euch daraus individuelle Produkte fertigen zu dürfen. Ganz nach dem Motto:

Erinnerungen im Taschenformat.  

 

WICHTIGES FÜR EUCH

Die Fawwi Familie ist bemüht, dass immer wieder neue (ausgediente) Materialien verarbeitet werden, sodass stetig neue Familienmitglieder heranwachsen. Dies ist natürlich nicht immer ganz einfach. Dabei könnt ihr mir helfen. Schickt mir einfach das für euch interessante Material zu und ich fertige euch aus diesen Stoffen ein individuelles Produkt an.