100% Individualität

100% Individualität

Individualität

 

Wenn man sich in den meisten Städten umschaut, sehen die Leute fast immer gleich aus? Hier scheint sich keine Individualität breit zu machen.

Doch möchte jeder individueller als sein zum Beispiel Arbeitskollege oder Freund sein. Aber das ist leider nicht so. Im Arbeitsalltag sind es meist die gleichen Schulabschlüsse oder auch der gleiche Klamottenstil.

Auf der einen Seite voll der Widerspruch was die Menschen möchten. Einzigartig, abheben von anderen und als Unikat wahrgenommen werden, dass ist das, was die meisten möchten.

Die Spaltung zwischen Wunsch und Realität ist immer ein schmaler Grat, dieser kann aber ganz einfach sein, wen man es möchte.  

 

Meine Definition von Individualität ist:

Einzigartig, Besonders, Auffällig, Unverwechselbar

 

Wer doch mal seinen eignen Kopf hat, der trennt sich von der Masse ab. Er sticht heraus, ist anders. Hier spricht man von dem besonderen eines Menschen. Diese haben einen Wiedererkennungswert und ein Alleinstellungsmerkmal. Und hier spricht man von der Individualität.

 

Aber warum ist Individualität ein schmaler Grat?

 

Warum klappt es mit der Individualität sehr selten?

Viele Leute versuchen gleichzeitig anders zu sein. Sie versuchen sie von dem Mainstream abzuheben. Versuchen Kleidung zu kombinieren, sich die Haare mal anderes machen zu lassen, oder zu stylen. Dabei ist es schwierig tatsächlich die Individualität zu entwickeln.

Ein Beispiel hierfür ist, stellt dich mal auf eine Autobahnbrücke und schaue von oben auf die Straße runter. Was siehst du? Autos, Motoräder und LKW ´s die sich im Großen und Ganzen sehr ähneln.  Hier ist es leicht sich von der Masse abzutrennen. Mit einen Oldtimer oder einen getunnten Auto. Diese wiederum haben es schwer auf speziellen Messen aufzufallen. Denn hier sind die Individualisten breit gesät. Hier muss sich jeder etwas einfallen lassen, um tatsächlich einmalig zu sein.

Individualität ist auf der andere Seite positiv kann aber auch Nachteile mit sich ziehen.

Nachteile, Menschen die anderes sind, fallen immer auf, andere bleiben im Hintergrund, sie sind die „grauen Mäuse“. Wenn Individuelle Leute auffallen bringt das aber auch Risiken mit sich. Nicht jeder der aus der Masse raussticht, spricht jeden anderen Menschen positiv an. Sie sorgen zum Teil auch mit Ablehnung oder sogar mit Abneigung.

 

Individualisten brauchen Mut um diese Konfrontationen mit anderen Menschen einzugehen. Sie müssen sich meistens auch rechtfertigen.

Im Beruf ist es für solchen Menschen sehr schwer, denn Vorgesetze suchen nicht den Einzigartigen, sondern der zum Team passt. Hier zählt sehr oft der erste Eindruck.

 

 

 

Ständig das gleiche zu kaufen, was anderen schon längst haben, oder sich gleich am nächsten Tag kaufen könnten, ist langweilig?

Fawwi hat sich Qualität, Design und Erinnerungen auf die Fahne geschrieben. Denn deine Erinnerung ist die Individualität die dir keiner streitig machen kann. Warum? Du bringst deine Stoffe mit und wir stellen gemeinsam die Wunschtasche oder Geldbörse zusammen. Natürlich ist Fawwi immer bestrebt, neue Produkte mit aufzunehmen. Herausforderungen Neues zu kreieren und das wohlmöglich mit deinen Material und Vorstellungen ist eine große Sache.

Zusammen schaffen wir deine Individualität.